4. Rang für Schweizer Biathlon-Mixed-Staffel

Zurück
Foto: NordicFocus

Die Schweizer Biathleten verpassen am Weltcup in Antholz einen Podestplatz in der Mixed-Staffel knapp. Lange durften Amy Baserga, Lena Häcki-Gross, Joscha Burkhalter und Sebastian Stalder auf einen Podestplatz hoffen. Erst in der letzten Runde zog Schweden im Kampf um den dritten Platz unwiderstehlich davon.

Die Schweizer Biathlon-Mixed-Staffel mit Amy Basergia, Lena Häcki-Gross, Joscha Burkhalter und Sebastian Stalder lief auf den 4. Platz. Den Sieg holte sich Norwegen vor Italien und Schweden.

Insbesondere Häcki-Gross lieferte eine starke Leistung ab. Die 28-Jährige, die tags zuvor im Einzel ihren ersten Weltcupsieg feierte, übernahm von Basergia an 5. Stelle und und übergab als Zweite an Burkhalter. Auch Stalder arbeitete sich zwischenzeitlich vom 5. auf den 3. Platz vor, hatte im Kampf um den letzten Podestplatz aber schliesslich um 13 Sekunden das Nachsehen gegen den Schweden Martin Ponsiluoma.

Früher am Samstag hatte in Antholz die Single-Mixed-Staffel stattgefunden. Das Schweizer Gespann Aita Gasparin und Weltcup-Neuling James Pacal musste sich beim Sieg Deutschlands (Vanessa Voigt und Justus Strelow) mit dem 15. Platz zufriedengeben. Das Duo verlor 2:39 Minuten auf die Siegerzeit.