Verfolge das Skicross-Spektakel in Arosa heute Abend live zur Primetime

Zurück

Sei am Dienstagabend live dabei und feuere die besten Skicrosserinnen und Skicrosser der Welt an – entweder live vor Ort in Arosa auf der Kulmwiese oder zur besten TV-Sendezeit live auf SRFzwei oder online auf srf.ch.

Der erste Heim-Weltcup der Skicrosserinnen und Skicrosser ist in vollem Gange! Am Dienstagabend zeigt sich, wer in die Fussstapfen des letztjährigen Sieges-Duos Sandra Näslund (Schweden) und Terence Tchiknavorian (Frankreich) treten kann.

Im tiefwinterlichen Arosa konnte aufgrund des vielen Neuschnees am Montagabend nicht wie geplant eine Qualifikation ausgetragen werden. Stattdessen fuhren die Männer einen sogenannten Seeding Run, in dem sie die Startplätze für den 64tel-Final in Einzelläufen unter sich ausmachten. Dieser startet heute Dienstag, 12. Dezember 2023, ab 18.30 Uhr. Das Geschehen auf der Kulmwiese wird dann ab der Runde der besten 32 ab 20.10 Uhr live auf SRF 2 übertragen.

Auch die Frauen werden parallel um den Sieg fahren. Sie haben am Vortag Trainingsläufe absolviert und werden ab 19.00 Uhr direkt in die Achtelfinal-Entscheidungen starten. Für die Schweiz stehen damit alle 18 Athletinnen und Athleten, die nach Arosa gereist sind, am Dienstagabend im Einsatz.

Zum Aufgebot

Zum SRF-Stream

Ähnliche News

  • 9.12.2023 | 08:17
    Aufgebot für Skicross-Weltcup in Arosa
  • 11.12.2023 | 11:36
    Arosa macht den Anfang zu drei Schweizer Skicross-Weltcups