Soundcheck: Krieg auf Spotify ab sofort die volle Dröhnung Swiss-Ski auf die Ohren!

Zurück

Ryan Regez hat gerne «Heimweh», Niklas Hartweg mags am liebsten «Nöd wi ihr» und Talina Gantenbein hat immer mal wieder die Frage im Ohr, wo denn die Liebe sei. So gross bei allen die Liebe für den Schneesport, so unterschiedlich sind die Songs, mit denen sie sich vor dem Wettkampf pushen, sich am Abend entspannen oder zu denen sie unter der Dusche lauthals mitsingen. Erfahre dank dem Soundcheck von Sunrise auf dem neuen offiziellen Spotify-Account von Swiss-Ski ab sofort, welche Beats die Swiss-Ski-Stars am liebsten auf den Ohren haben.

«Was hörst du so für Musik?» So schwierig die Frage bisweilen zu beantworten ist, so viel sagt sie über das Gegenüber aus. Ist man sich ähnlich? Hat man einen ganz anderen Geschmack? Haben sich Skirennfahrer Daniel Yule und Freeskierin Mathilde Gremaud jemals die Frage gestellt, haben sie relativ schnell rausgefunden: Ihr Musikgeschmack ist – zumindest teilweise – deckungsgleich. Denn sie beide haben unter ihren Top-10-Songs «Purple Rain» von Prince stehen, wo etwa eine Joana Hählen mit «Trybguet» von Patent Ochsner eher auf Mundart-Klassiker setzt, während Biathletin Amy Baserga mit «Hot N Cold» von Katy Perry gerne die 2000er im Ohr hat.  

Wer welchen Songs zu seinen Favoriten zählt, erfährst du jetzt ab sofort ganz einfach auf dem nigelnagelneuen offiziellen Swiss-Ski Spotify-Account! Main Partner Sunrise hat den Athletinnen und Athleten auf den Zahn gefühlt und einen Soundcheck gemacht: Wer hört was? Die Swiss-Ski-Stars haben es uns verraten und laden ihre liebsten Songs in eigenen Playlists hoch. So können alle Fans in Loïc Meillards eher ruhige Musikauswahl reinhören oder sich mit Niklas Hartwegs eigenen Songs, die er unter dem Künstlernamen Nik Perry veröffentlicht, akustisch eindecken.  

Nichts wie los – hier gibt es Swiss-Ski auf die Ohren: Swiss-Ski Spotify