Swiss-Ski Night by Sunrise: Get-together der Schweizer Schneesport-Familie markiert gelungenen Saisonabschluss

Zurück

Die Saison 2023/24 war eine der erfolgreichsten in der Swiss-Ski-Geschichte. Dies galt es im Rahmen der zweiten Swiss-Ski Night by Sunrise gebührend zu feiern. Die Schneesportgala versammelte am Freitagabend unter dem Motto «Spotlight On Shining Champions» die Stars von heute sowie diejenigen von gestern und morgen ebenso wie namhafte Partnerinnen und Partner aus der Politik und der Wirtschaft. Herzstück des Abends war die Vergabe von sieben Awards.

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind gefunden! Am Freitagabend wurde in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon der Teppich ausgerollt für die erfolgreichsten Schneesport-Stars der abgelaufenen Saison. Doch nicht nur die sportlichen Überfliegerinnen und Überflieger sammelten sich in der Event-Location ein; gesamthaft kamen 600 Personen in den Genuss eines unvergesslichen Abends, darunter auch namhafte Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft, Schneesport-Legenden und Mitarbeitende von Swiss-Ski.

Die glamouröse Schneesport-Gala Swiss-Ski Night by Sunrise fand zum zweiten Mal statt, heuer unter dem Motto «Spotlight On Shining Champions». Im Rahmen eines erstklassigen Gala-Dinners stand das gemeinsame Zurückblicken auf eine Saison voller Erfolge und Emotionen im Vordergrund. Herzstück des Abends stellte dabei die Award-Show dar; dabei wurden acht Trophäen in fünf unterschiedlichen Kategorien vergeben. Marco Odermatt wurde Athlet und Lara Gut-Behrami (nicht anwesend) Athletin des Jahres, die jungen Talente Livio Hiltbrand, Marina Kälin und Fadri Rhyner wurden Alpine, Nordic respektive Freestyle Rookie des Jahres, wohingegen sich Buchhalter Christoph Morandi den Hidden Hero Award 2024 überreichen lassen durfte. Der Social Media Award für den besten Content Creator der Saison ging an Snowboarder Nicolas Huber, während Mathilde Gremaud der Outstanding Achievement Award überreicht wurde. Die Freiburgerin hat als erste Freeskierin überhaupt drei Kristallkugeln in einer Saison gewinnen können. 

Zu den Gewinnerinnen und Gewinnern

Get-together der Schweizer Schneesport-Familie

Neben der Huldigung derjenigen Personen, die den Winter 2023/24 zu einem der erfolgreichsten in der Geschichte von Swiss-Ski haben werden lassen, stand auch der Austausch untereinander im Zentrum des Abends. So trafen etwa Athletinnen und Athleten aus allen elf Swiss-Ski-Sportarten ebenso aufeinander wie aktive Schneesportlerinnen und Schneesportler auf die Heldinnen und Helden von früher. Zudem bot der Anlass die Möglichkeit zum Networken, konnte Swiss-Ski vor Ort Vertreterinnen und Vertreter der Verbandspartner ebenso begrüssen wie Gäste aus der Wirtschaft, der Politik und dem Sport.