Rücktritt von Alexandra Bär

Zurück

Die Aerials-Athletin Alexandra Bär hat sich dazu entschieden, ihren Rücktritt vom Spitzensport bekannt zu geben. Die 22-Jährige holte sich an den Olympischen Winterspielen in Peking mit dem Team ein Diplom.

«Ich habe zunehmend realisiert, dass die Motivation und innere Überzeugung, welche es im Aerials-Sport braucht, nicht mehr bedingungslos vorhanden ist», so Alexandra Bär zu ihrem Entscheid. Die Zürcherin verzeichnete in ihrer Karriere insgesamt 18 Starts im Weltcup. An Junioren-Weltmeisterschaften sprang sie zu Silber und Bronze. Daneben war Alexandra Bär Teilnehmerin an Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen. In Peking sprang sie im Team-Wettkampf zusammen mit Pirmin Werner und Noé Roth auf Platz 4, was gleichbedeutend mit einem olympischen Diplom war. 

«Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Nun beginnt für mich ein neuer Abschnitt. Ich werde mich nun Vollzeit meinem Lebensmittelwissenschafts-Studium widmen», so Alexandra Bär zu ihren Zukunftsplänen.