Philipp Bärtsch neuer Leiter Kommunikation von Swiss-Ski
Swiss-Ski erhält per 1. Mai 2024 einen neuen Leiter Kommunikation. Philipp Bärtsch löst Christian Stahl ab, der die Kommunikationsarbeit für die Eishockey-WM 2026 in Zürich und Freiburg übernimmt. Neben Roman Eberle fungiert künftig auch Lukas Kurth, Leiter Newsroom & digitaler Content, als Stellvertreter.
Comeback von Fähndrich geglückt
Nadine Fähndrich überzeugt beim Sprint in der klassischen Technik im norwegischen Drammen mit dem Vorstoss in den Final.
Ben Kretz lässt sich in Lenzerheide zum neuen Schweizer U18-Meister im Slalom küren
Im Riesenslalom hatte er Nils Hotz den Vortritt lassen müssen. Nun schnappte sich Ben Kretz in der Schweizer U18-Meisterschaft im Slalom in Lenzerheide die Goldmedaille. Um etwas mehr als zwei Zehntelsekunden verwies er Lokalmatador Yanis Häusermann auf Platz 2. Das Rennen wurde gleichzeitig als BRACK.CH Swiss Cup gewertet.
Weltcup-Finale Saalbach 2024 – Aufgebot Frauen
Folgende Athletinnen werden am Start der letzten Weltcuprennen der Saison in Saalbach (AUT) stehen:
Dem Schweizer Team winken am Weltcup-Finale gleich acht Kristallkugeln
Die Saison der Alpinen wird mit den kommenden zwei Wochenenden ein Ende finden. Doch die letzten Entscheidungen eines geschichtsträchtigen Winters werden keinesfalls überflüssig sein: Noch sind viele Kugelkämpfe nicht final entschieden. Wo Marco Odermatt bereits die grosse und eine kleine Kugel auf sicher hat, kämpft er gleich um zwei weitere – genauso wie Teamkollegin Lara Gut-Behrami, die Jagd auf eine vierfache Kugelausbeute macht.
Juri Kesseli beendet Alpencup-Wertung auf Platz 4
Der Skispringer Juri Kesseli schliesst den Alpencup 2023/24 im 4. Gesamtrang ab. Dies dank einer konstanten Saison, in der er sich regelmässig unter den ersten Zehn klassierte.
Jetzt anmelden: Perl Season End Festival
Vom 4. bis 7. April 2024 findet das zweite Perl Season End Festival in Sils/Segl Maria statt. Gemeinsam trainieren, die verrückteste Abfahrt bewältigen und geniessen – der packende Saisonabschluss für nordische Athlet:innen.
Schlussspurt ist geprägt von Herausforderungen und Chancen
Die Telemark Weltcup-Saison neigt sich dem Ende zu. Noch stehen mit Livigno und Pra Loup zwei Weltcup-Events auf dem Programm. Im Rahmen des Weltcup-Finale in Pra Loup finden zudem die Junioren-Weltmeisterschaften 2024 statt. Für das Swiss Telemark Team und insbesondere für die jungen Athlet:innen gilt es, «drannäzbliibe» und weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln.
Auch 2024 garantiert Veysonnaz Skicross-Spektakel vom Feinsten
Veysonnaz lädt am 15. und 16. März 2024 einmal mehr zum Frühjahr-Spektakel der weltbesten Skicrosserinnen und Skicrosser im Wallis. Der zweitletzte Halt der Weltcup-Saison 2023/24 hoch über Sion ist bereits der dritte mit Heimvorteil fürs Schweizer Skicross-Team. Zudem kämpft dieses am Sonntag, 17. März 2024, auf demselben Kurs um die Schweizer Meistertitel.