In Arosa wurden die nächsten Grand Prix Migros Finaltickets vergeben

Retour

Nach dem Auftakts-Event in Saas-Fee am letzten Sonntag folgte genau eine Woche später das zweite Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros Winters 2024. Im Bündner Skigebiet Arosa traten 400 junge Skirennfahrerinnen und Skifahrer an und versuchten entweder ein Finalticket zu ergattern oder haben im Minirace erste Rennerfahrungen sammeln können.

Ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch

Sonniges Wetter und top Pistenverhältnisse erwarteten die Kinder und Jugendlichen am Sonntag in Arosa. Dank der grossartigen Zusammenarbeit der Bergbahnen und der Skischule vor Ort fehlte es an nichts, und der Renntag ging reibungslos über die Bühne. Ein grosses Dankeschön gebührt ebenfalls den 80 Helferinnen und Helfern, die den ganzen Tag im Einsatz standen. Für ein besonderes Highlight sorgte der Swiss-Ski Kader-Athlet Lukas Zippert, der vor Ort war und fleissig Autogramme verteilte. 

 

Tagessiegerinnen und Tagessieger

Auf der kleinen Piste (Jahrgang 2014-2016) gelang es der für Italien gestarteten Camilla Battaglia mit Jahrgang 2016, den Tagessieg zu sichern. Bei den Knaben gelang dies Anian Good (Jahrgang 2014) und Alexis Grünenfelder (Jahrgang 2015), die sich den Tagessieg teilten. Bei den Jahrgängen 2008-2013 fuhr die Liechtensteinerin Malea Jäger (Jahrgang 2010) die schnellste Zeit auf der grossen Rennpiste. Bei den Knaben konnte sich Ursin von Panta (Jahrgang 2008) über den Tagessieg freuen.

Zu den Siegerinnen und Siegern des gestrigen Tages gehören zusätzlich die drei Teilnehmer:innen der Special Olympics, die alle den kleinen Lauf mit Bravour gemeistert haben

Rangliste kleine Piste

Rangliste grosse Piste

 

Spiel und Spass im Sponsoren-Village & Teilnehmenden Video

Neben der Action auf der Piste ist ein weiteres Aushängeschild des Grand Prix Migros das grossartige Rahmenprogramm, bei dem dank der Hauptsponsorin Migros, den Co-Sponsoren Stöckli, BRACK.CH und k kiosk sowie den Event-Suppliern Toko, Leki, Descente, Giro und X-Bionic auch in Arosa für Spass garantiert war. Im Village erfreuten sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen an spannenden Spielen und Challenges mit grossartigen Preisen. Die Migros und Swiss-Ski, Main Partner Sunrise, stellen allen Teilnehmenden ein persönliches Rennvideo gratis zur Verfügung. Dieses kann ca. 1-2 Tage nach dem Rennen unter gp-migros.ch heruntergeladen und geteilt werden.

 

Wie geht es weiter?

Es bieten sich den Kindern und Jugendlichen weiterhin neun Möglichkeiten, sich für das grosse Saisonfinale zu qualifizieren. Die nächste Chance besteht gleich am nächsten Sonntag mit dem Qualifikationsrennen in Schönried. Anschliessend geht es in Nendaz und Les Crosets weiter. Das Anmelden für ein Grand Prix Migros Qualifikationsrennen ist bis eine Woche vor dem jeweiligen Rennen möglich. Jedoch können bei noch verfügbaren Startplätzen auch Nachmeldungen bis jeweils am Dienstag vor Rennstart, gegen einen Aufpreis von CHF 20.-, im Anmeldeportal erfasst werden.

Hier anmelden