Blanc und Suter in La Thuile gemeinsam auf dem Europacup-Podest
Im ersten von zwei Super-Gs in La Thuile fahren gleich zwei Schweizerinnen aufs Europacup-Podest. Wo Malorie Blanc als frischgebackene Junioren-Weltmeisterin den zweiten Podestplatz auf zweithöchster Stufe holt, ist es für Jasmina Suter der erste nach fast zwei Jahren.
Matthias Iten im Heim-Slalom in Gstaad zum zweiten Mal auf dem Europacup-Podest
Beim ersten von zwei Europacup-Slaloms in Gstaad fährt Matthias Iten zum zweiten Mal in seiner Karriere aufs Podest. Er wird Dritter.
Verfolge die Europacup-Slaloms in Gstaad live auf swiss-ski.ch mit!
Kaum werden die Junioren-Weltmeisterschaften vorbei sein, stehen bereits wieder Europacup-Rennen auf dem Programm. Die Männer starten dabei auf heimischem Boden in die zweite Saisonhälfte auf zweithöchster Stufe: In Gstaad stehen nächsten Montag und Dienstag gleich zwei Slaloms an. Und das Beste: Ihre Fans können sie nicht nur vor Ort unterstützen, sondern auch von zuhause aus.
Gregor Deschwanden erneut auf dem Weltcup-Podest
Gregor Deschwanden erreicht beim Skispringen im deutschen Willingen zum zweiten Mal in dieser Saison das Podest. Der 32-jährige Luzerner klassiert sich hinter dem heimischen Sieger Andreas Wellinger sowie dem japanischen Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi auf dem 3. Platz.
Schweizer Doppelsieg in Chamonix
Daniel Yule gewinnt den Slalom in Chamonix sensationell vor seinem Teamkollegen Loïc Meillard. Der 30-jährige Walliser schafft dank Laufbestzeit im zweiten Lauf den Coup.
Sophie Hediger und Kalle Koblet in den Top 10
Beim zweiten Wettkampf im georgischen Gudauri stößt Sophie Hediger in den kleinen Final vor und klassiert sich im 8. Schlussrang. Kalle Koblet scheidet im Halbfinale aus und belegt den 9. Platz.
Platz 13 für Enea Buzzi
Enea Buzzi klassiert sich im Deer Valley im Dual Moguls auf dem hervorragenden 13. Platz und erreicht damit sein persönliches Karrierebestresultat. Es ist dies erst die vierte Platzierung in den Top 30 für den 19-Jährigen Tessiner.
Mathilde Gremaud dominiert auch in Kalifornien
Mathilde Gremaud wahrt in der Disziplin Slopestyle ihre Ungeschlagenheit in diesem Winter. Sie gewinnt auch den dritten Weltcup-Wettkampf. Bei den Männern springt Andri Ragettli als Dritter ebenfalls auf das Podest.
Berenice Wicki springt auf Platz 5
Das Schweizer Halfpipe-Team zeigt am Weltcup in Mammoth eine gute Leistung. Die Aargauerin Berenice Wicki klassiert sich im 5. Rang. Bei den Männern stossen David Hablützel und Pat Burgener ebenfalls ins Finale vor und belegen den 7. respektive 8. Schlussrang.