Fabienne Wenger entscheidet BRACK.CH Swiss Cup für sich
Bevor sie die Schweiz an den Olympischen Jugend-Spielen in Gangwon vertreten wird, hat Fabienne Wenger einen Sieg im BRACK.CH Swiss Cup eingefahren. Den Riesenslalom an der Lenk entschied die Berner Oberländerin für sich.
Platz 17 für Lena Häcki-Gross in der Heimat
Zwei Schweizerinnen klassierten sich beim Weltcup-Sprint in Ruhpolding in Oberbayern unter den ersten 20. Lena Häcki-Gross belegte als beste Platz 17.
Swiss Biathlon Team
Swiss Biathlon Team
via Facebook

Zwei Schweizer 🇨🇭 Top-20-Klassierung beim Weltcup-Sprint der Frauen in Ruhpolding: Lena Häcki-Gross klassierte sich nach zwei Strafrunden im 17. Rang - unmittelbar vor Amy Baserga (1 Strafrunde). Aita Gasparin erreichte beim Sieg von Ingrid Tandrevold/NOR den 30. Rang, derweil sich Elisa Gasparin (41.) und Lea Meier (55.) ebenfalls für die Verfolgung vom Sonntag qualifizierten.

#swissbiathlonteam#push#ibuworldcup | Fotos: Nordic Focus Photo Agency

Swiss Alpine Ski Team
Swiss Alpine Ski Team
via Facebook

Same same but different 😎

Im Super-G der @lauberhornrennen wird Marco Odermatt starker Zweiter 🥈🇨🇭, heute hat Cyprien Sarrazin die Nase vorne. 🥇🇫🇷 #Congrats! Nun steht es in #Wengen 2024 1:1 zwischen den beiden 🤜🏼🤛🏼 – wir freuen uns auf die Lauberhornabfahrt von morgen Samstag! 🔥 Aleksander Aamodt Kilde wird wie am Donnerstag Dritter. 🥉🇳🇴

#superg#lauberhorn#wengen#swissskiteam

Odermatt holt zwölften Super-G-Podestplatz in Serie
Eine Woche nach dem ersten Weltcup-Sieg in der Abfahrt von Bormio steht Cyprien Sarrazin auch im Super-G in Wengen zuoberst. Marco Odermatt wird direkt dahinter Zweiter.
Swiss Alpine Ski Team
Swiss Alpine Ski Team
via Facebook

Le voilà le 80e podium en carrière💥!!! Bravo Lara 💪👏
#swissskiteam#superg#3rdplace

Swiss Alpine Ski Team
Swiss Alpine Ski Team
via Facebook

Diese zwei! 😍👏 Lara Gut-Behrami schafft im Super-G von Zauchensee zum 80. Mal (!) den Sprung aufs Weltcup-Podest. Und Stephanie Jenal wird beim Weltcup-Comeback nach ihrer Knieverletzung starke Zwölfte – es ist ihr zweitbestes Resultat auf höchster Stufe überhaupt. Stark!

Herzliche Gratulation! 🙌
#swissskiteam#Push

Gut-Behrami im ersten Super-G in Zauchensee auf dem Podest
Lara Gut-Behrami fährt im dritten Super-G des Winters zum zweiten Mal auf das Podest. Die Tessinerin wird in Zauchensee Dritte. Cornelia Hütter sorgt vor der Norwegerin Kajsa Lie für den ersten Heimsieg einer Österreicherin seit sieben Jahren.
Swiss Alpine Ski Team
Swiss Alpine Ski Team
via Facebook

Sechster Saison-Podestplatz für Lara Gut-Behrami! 🥳 In Altenmarkt-Zauchensee wird sie Super-G-Dritte! Das Rennen wird von der Österreicherin Cornelia Hütter gewonnen, den 2. Platz belegt die Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie.

Die weiteren Schweizerinnen in den Punkten: 🇨🇭
9. Joana Hählen
10. Jasmine Flury
12. Stephanie Jenal
13. Corinne Suter
15. Michelle Gisin
17. Priska Nufer
28. Jasmina Suter

#swissskiteam#Push