Arnaud Boisset sichert sich ersten Europacup-Sieg

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Arnaud Boisset ganz zuoberst auf einem Euroapcup-Podest hinstehen dürfen. Der Unterwalliser sicherte sich beim Super-G in Garmisch den Sieg, nachdem er am Vortag noch Zweiter geworden war.

Premiere für Arnaud Boisset: Der Unterwalliser hat beim zweiten Super-G in Garmisch zum ersten Mal in seiner Karriere einen Europacup-Sieg eingefahren. Nachdem er am Vortag beim ersten Super-G noch Zweiter geworden war, konnte er mit dem Sieger vom Dienstag, Florian Schieder, die Plätze tauschen. 0.32 Sekunden nahm er dem Italiener ab, der am vergangenen Sonntag in der WM-Abfahrt in Courchevel auf Platz 7 gefahren war. Für Boisset war es nach drei 3. Plätzen und zwei 2. Plätzen der erste Sieg auf zweithöchster Stufe.

Hinter Schieder klassierte sich mit dem Routinier Christof Innerhofer ein Teamkollege von Schieder. Die beiden Italiener verhinderten einen Fünffach-Triumph der Schweizer, klassierten sich doch in den Rängen 4 bis 7 allesamt Swiss-Ski Athleten. Denis Corthay als Vierter war dabei nur gerade eine Hundertstelsekunde langsamer als Innerhofer und verpasste sein zweites Karriere-Podest damit nur hauchdünn. Dahinter waren Gaël Zulauf, Gilles Roulin und Franjo von Allmen zu finden. Das starke Schweizer Teamresultat wurde von Christophe Torrent auf Platz 10 und Rémi Cuche auf Platz 12 komplettiert.

Für die Männer geht es am Freitag mit einem Slalom in Berchtesgaden weiter. Die Frauen hingegen werden am Wochenende zuhause einen Europacup absolvieren; am Samstag und Sonntag steht in Crans-Montana jeweils eine Abfahrt an.

Zu den Resultaten