BKW Swiss Cup Lenzerheide an weitere Events gekoppelt

Retour

Die Wettkämpfe am Samstag fanden bei Kaiserwetter statt. Alle Swiss Cup Kategorien absolvierten 4 Runden von 1,9 km klassisch. Einige Athleten entschieden sich dafür um die Strecke durchzustossen. Die Podestläuferinnen bei den Frauen (Marina Kälin, Alina Meier und Lea Fischer) brachen direkt nach dem Rennen ins Trainingslager auf. Marina Kälin gewann das Rennen bei den Frauen und bei den Männern setzte sich Fabrizio Albasini durch. Albasini kürte sich vor Niclas Steiger und Jonas Baumann (mit Skating-Skis unterwegs) zum Sieger.

Besonders war, dass diese Wettkämpfe mit anderen Events gekoppelt waren. Im Tagesprogramm stand am Samstagmorgen die klassische Verfolgung auf dem Programm. Am Samstagnachmittag gab es eine Skating-Verfolgung. Diese Verfolgungen waren mit den Jugend Planoiras (Raiffeisen Nordic Cup, BSV) sowie mit den Special Olympics für Kinder mit Behinderung (Langlauf oder mit Schneeschuhen) verknüpft. Am Sonntag war der Swiss Cup mit dem Planoiras (Swiss Loppet) verbunden. 

Resultate Samstag

Am Sonntag waren die Frauen auf den 13,5 km des Planoriono unterwegs. Dort konnte sich Fabienne Alder auf den letzten Kilometern absetzen und das Rennen vor Ramona Schöpfer und Nadia Steiger für sich entscheiden. Bei den Männern (Planoiras 25 km) war es um einiges knapper: Isai Näff konnte mit einem unwiderstehlichen Schlusssprint das Rennen für sich entscheiden.

Resultate Sonntag