Fabienne Wenger entscheidet BRACK.CH Swiss Cup für sich

Bevor sie die Schweiz an den Olympischen Jugend-Spielen in Gangwon vertreten wird, hat Fabienne Wenger einen Sieg im BRACK.CH Swiss Cup eingefahren. Den Riesenslalom an der Lenk entschied die Berner Oberländerin für sich.

Ab dem 21. Januar wird Fabienne Wenger die Schweiz an den Youth Olympic Games in Südkorea vertreten. Nun hat sie sich am BRACK.CH Swiss Cup noch einen Sieg geschnappt, bevor es nach Asien geht.

Im Riesenslalom an der Lenk fuhr die Berner Oberländerin die schnellste Zeit der U18-Athletinnen. Sie konnte 31 Hundertstelsekunden auf Shaienne Zehnder herausholen, die ebenfalls nach Südkorea reisen wird. Im 3. Rang klassierte sich mit Justine Herzog die dritte Alpin-Vertreterin an den Olympischen Jugend-Spielen. Sie verlor 0.88 Sekunden auf Wengers Bestzeit.

Das Resultat für die U18-Rennserie BRACK.CH Swiss Cup wurde im Rahmen eines regulären BRACK.CH FIS-Riesenslaloms gewertet. Diesen konnte Lara Baumann für sich entscheiden. Fünf Hundertstelsekunden dahinter reihte sich Malorie Blanc ein, mit 0.39 Sekunden Rückstand wurde die Französin Louison Accambray Dritte.

Während der Olympischen Jugendspiele findet kein BRACK.CH Swiss Cup statt. Das nächste Rennen, ebenfalls ein Riesenslalom, ist am 7. Februar 2024 auf dem Corvatsch vorgesehen.

Zur Rangliste

Zur Gesamtwertung