Gantenbein holt zweiten Sieg im BRACK.CH Swiss Cup in Folge

Nachdem er zuletzt einen Super-G gewonnen hat, ist Luca Gantenbein auch im Slalom in San Bernardino der Schnellste im BRACK.CH Swiss Cup.

Mitte Januar hatte der bislang letzte BRACK.CH Swiss Cup stattgefunden. Damals waren die U18-Jungs mit dem Super-G in Brigels das erste Speed-Rennen der Saison gefahren, das in die Wertung Einzug fand.

Nach fast vierwöchiger Pause im BRACK.CH Swiss Cup stand nun wieder ein Slalom an in San Bernardino. Der Sieger trug dabei denselben Namen wie einen Monat zuvor im Super-G: Luca Gantenbein. Der Athlet des SC Grabserberg sicherte sich den zweiten Sieg in Folge und setzte sich mit gesamthaft zwei Zehntelsekunden Vorsprung auf Sandro Brunner durch. Dieser ist nach wie vor Gesamtführender in der Wertung des BRACK.CH Swiss Cup. Im 3. Rang folgte Nils Hotz mit 0.33 Sekunden Rückstand.

Spannende Ausgangslage

In der Gesamtwertung ergibt sich für die Männer damit eine besonders spannende Ausgangslage. Sandro Brunner führt das Klassement mit 650 Punkten an, dahinter folgen Josua Künzi, der in San Bernardino Fünfter wurde, und Luca Gantenbein. Sie weisen derzeit einen Rückstand von nur 74 respektive 90 Punkten auf; pro Sieg im BRACK.CH Swiss Cup gibt es 200 Punkte zu gewinnen.

Das nächste Rennen, ein Riesenslalom, findet in Les Diablerets statt. Am 28. Februar 2024 steht die sechste Entscheidung der Saison an. Die Frauen greifen derweil noch diesen Mittwoch, 7. Februar, ins Geschehen ein: Auf dem Corvatsch findet ein Riesenslalom statt.

Zur Rangliste San Bernardino

Zur Gesamtwertung