Hiltbrand doppelt in Santa Caterina nach

Retour

Nachdem er am Vortag seinen ersten Podestplatz im Europacup gefeiert hat, doppelt Livio Hiltbrand am Freitag in Santa Caterina nach. Auch in der zweiten Abfahrt wird er Dritter.

Wo am Donnerstag eine Hundertstelsekunde ausschlaggebend war für seinen ersten Podestplatz auf Stufe Europacup, waren es am Freitag deren zehn, die Livio Hiltbrand zwischen sich und den viertplatzierten Italiener Emanuele Buzzi bringen konnte. Damit feierte der Berner Oberländer am Freitag als Dritter in der Abfahrt den zweiten Europacup-Podestplatz seiner Karriere – und den zweiten in Serie.

Auch diesmal sicherte er sich hinter zwei Österreichern Platz drei. Diesmal waren es Stefan Rieser und der am Vortag siegreiche Vincent Wieser, die sich ein enges Match lieferten – mit dem besseren Ausgang für Rieser, der 0.06 Sekunden vor Wieser siegte.

Christophe Torrent war als Neunter zweitbester Schweizer, auf den Plätzen 22 und 25 folgten Rémi Cuche und Fabian Spring, dazwischen klassierten sich Julian Vögeli und Alessio Miggiano zeitgleich im 23. Rang.

Für die Speed-Spezialisten im Europacup war es das letzte Rennen im Jahr 2023. Am Sonntag geht es für die Slalom-Fahrer im Val di Fassa weiter, ehe nächste Woche noch einmal ein Slalom sowie zwei Riesenslaloms ausgetragen werden. 

Zu den Resultaten

Informations semblables

  • 14.12.2023 | 12:56
    Livio Hiltbrand fährt in Santa Caterina erstmals aufs Europacup-Podest