JWM Cardrona: Rhyner und Maksyagin kämpfen im Big Air um die Medaillen

Retour

Der frischgebackene Vize-Junioren-Weltmeister im Slopestyle Fadri Rhyner und sein Teamkollege Viktor Maksyagin werden auch im Big Air um die Medaillen kämpfen. Die beiden sicherten sich in der Nacht auf Sonntag souverän das Finalticket.

Die Schweiz kann am abschliessenden Wettkampftag der Junioren-Weltmeisterschaften in Cardrona auf zwei Athleten zählen, die sie vertreten und um die Medaillen mittun werden. In der Big-Air-Qualifikation der Freeskierinnen und Freeskier konnten sich Fadri Rhyner und Viktor Maksyagin souverän für das Finale der besten zwölf empfehlen.

Rhyner, der am Mittwoch die Silbermedaille im Slopestyle-Wettkampf geholt hatte, ging mit 91.00 Punkten gar als Sieger aus seinem Heat hervor. Maksyagin klassierte sich im zweiten Heat und mit 88.00 Punkten auf dem 3. Platz.

Matis Crettenand derweil verpasste den Einzug in das Finale hauchdünn. Ihm fehlten nur gerade 0.33 Punkte auf den 6. Platz in seinem Heat, der zu einer Teilnahme morgen Montag berechtigt hätte. Lars Ruchti klassierte sich im 18. Rang. Schweizer Athletinnen waren keine am Start.

Die Entscheidung um die Medaillen fällt morgen Montag, 4. September. Der Event startet bereits um 23.00 Uhr Schweizer Zeit am Sonntagabend, da nach den Freeskierinnen und Freeskiern auch die neuen Junioren-Champions auf dem Snowboard gesucht werden.

Zu den Resultaten

Informations semblables

  • 30.8.2023 | 09:09
    Fadri Rhyner sichert sich Slopestyle-Silber an den Junioren-Weltmeisterschaften