Klein aber fein: erfolgreiche Schweizer Masters Delegation in Wildschönau

Manuela Chiesa mit der Trophäe für den Tagessieg.

Bei strahlendem Kaiserwetter und vor der atemberaubenden Kulisse von Wildschönau und Wörgl fanden kürzlich weitere FIS Masters Rennen statt, organisiert von den Skiklubs Kelchsau und Wildschönau. Die Masters Athlet:innen traten in den Disziplinen Riesenslalom am Schatzberg und Slalom am Tennladen an. Obwohl das Swiss Masters Team mit nur drei Teilnehmenden recht klein war, konnte es sich dennoch bei den Rennen erfolgreich behaupten.

In den beiden Riesenslaloms sicherte sich Manuela Chiesa C4 den zweiten Platz, nur knapp hinter der österreichischen Athletin Doris Bergner. Im Slalom schliesslich zeigte Manuela eine beeindruckende Leistung und sicherte sich nicht nur den Sieg in ihrer Alterskategorie, sondern beanspruchte auch die Tagesbestzeit der Frauen C für sich.

Auch Roberto Siorpaes A6 hinterliess einen starken Eindruck. Im ersten Riesenslalom verpasste er knapp das Podest, belegte jedoch im zweiten Lauf den beeindruckenden 3. Platz. Im Slalom erreichte er ebenfalls den 3. Platz, und das hinter dem Norweger Kjetil Flamart und dem Österreicher Rainer Herb. Der Dritte im Bunde, Daniel Böckli A6, der einzigim Slalom antrat, platzierte sich am Ende auf dem respektablen 5. Platz.