Laura Huber siegt beim zweiten BRACK.CH Swiss Cup auf der Lenzerheide

Retour

Beim zweiten Rennen innert zwei Tagen hat Laura Huber ihre Konkurrenz deutlich distanzieren können. Die Berner Oberländerin siegte beim im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cup ausgetragenen Riesenslalom und führt die Gesamtwertung nun an.

0.43 Sekunden und mehr konnte Laura Huber bei ihrem Riesenslalom-Sieg beim BRACK.CH Swiss Cup zwischen sich und die Konkurrenz bringen. Die Berner Oberländerin holte sich beim vierten Rennen im Rahmen der U18-Rennserie damit den ersten Sieg, nachdem sie bereits zweimal Zweite geworden war.

Im 2. Rang klassierte sich Sina Fausch, Dritte wurde Leandra Zehnder. Die Vortagessiegerin, Shaienne Zehnder, schied derweil im 2. Lauf aus.

Huber nun führend

Bei Hälfte der für die Rennserie relevanten acht Rennen führt Laura Huber nun das Gesamtklassement an. Mit dem Sieg konnte sie sich vom 3. Platz aus an die Spitze setzen, wo sie nun ein Polster von 150 Punkten auf Elyssa Kuster hat.

Die nach dem Rennen am Vortag Ex-aequo-Führenden Shaienne Zehnder und Sue Piller schieden beim zweiten Rennen beide aus und sind nun gemeinsam im 4. Rang klassiert.

Die nächste Chance auf wertvolle Punkte bietet sich den Athletinnen bereits in der kommenden Woche. Am Donnerstag steht in Verbier das erste Speed-Rennen an, das in die Wertung fliesst. Die Abfahrt wird die zweite Hälfte der Rennserie lancieren, bei der neben dem Rennen in der Königsdisziplin noch zwei Super-Gs sowie ein Slalom anstehen. 

Zu den Resultaten

Zur Gesamtwertung

Informations semblables

  • 1.3.2023 | 16:57
    Shaienne Zehnder holt Riesenslalom-Sieg im BRACK.CH Swiss Cup