Livio Simonet fährt in Val Cenis aufs Europacup-Podest

Retour

Beim ersten von zwei Riesenslaloms in Val Cenis sichert sich Livio Simonet einen Podestplatz. In einem engen Rennen fährt er auf Platz zwei.

Mit dem 2. Platz in Val Cenis sichert sich Livio Simonet den fünften Podestplatz seiner Europacup-Karriere, den zweiten in der laufenden Saison. Zuvor hatte er bereits in Zinal Anfang Dezember 2023 einen 3. Platz herausgefahren.

Das Rennen gewann Fabian Gratz. Der Deutsche brachte 0.39 Sekunden Differenz zwischen sich und Simonet. Dahinter ging es aber besonders eng zu und her. Simon Talacci als Dritter war nur 0.01 Sekunden länger unterwegs als Simonet, Jonas Stockinger auf Platz 4 (+0.42 s), Anton Grammel auf Platz 5 (+0.45 s) und Noel Zwischenbrugger auf Platz 6 (+0.47 s) verloren ebenfalls weniger als eine halbe Sekunde. Gesamthaft klassierten sich 17 Athleten innerhalb einer Sekunde.

Zweitbester Schweizer wurde Semyel Bissig auf Platz 9. In den Rängen 11 und 13 folgten Fadri Janutin und Marco Fischbacher, derweil Dominic Ott als 19. im zweiten Durchgang zehn Plätze gutmachen konnte.

Bereits am Donnerstag fahren die Athleten erneut einen Riesenslalom. In Val Cenis gibt es weitere Punkte zu gewinnen, ehe es kommende Woche in Tariviso mit Speed-Rennen weitergeht. 

Zu den Resultaten