Nicole Good in Ahrntal erneut auf dem Podest

Retour

Nach ihrem Sieg am Vortag schafft Nicole Good auch am Samstag den Sprung aufs Podest in Ahrntal. Im zweiten Europacup-Slalom wird sie Zweite.

Ahrntal und Nicole Good – das passt. Bereits im Vorjahr hatte die Ostschweizerin ihren ersten Slalomsieg auf Stufe Europacup im Südtirol gefeiert. Am Freitag konnte sie den Vorjahreserfolg wiederholen und sich wiederum den Sieg schnappen. Und auch im zweiten Slalom am Samstag durfte die 25-Jährige aufs Podest steigen. Sie wurde hinter der Siegerin Doriane Escane aus Frankreich Zweite, nachdem sie nach dem 1. Durchgang im 4. Rang gelegen hatte.

0.26 Sekunden fehlten Good auf ihren zweiten Sieg innert 24 Stunden. Auf Platz drei folgte Marion Chevrier, ebenfalls Französin, mit 29 Hundertstelsekunden Rückstand.

Selina Egloff hatte nach dem 1. Durchgang auf dem 2. Platz gelegen und war auf bestem Wege, den dritten Slalom-Podestplatz im Europacup zu holen, den ersten nach ihrer rund einjährigen Rennpause. Im 2. Durchgang dann büsste die Bündnerin vier Plätze ein, womit Schlussrang 6 herausschaute. Mit Aline Höpli auf Platz 10 schafften es drei Schweizerinnen in die besten zehn.

Für die Frauen geht es im Europacup nächste Woche mit zwei Abfahrten und einem Super-G weiter. Die Technikerinnen werden erst im neuen Jahr wieder ins Renngeschehen auf zweithöchster Stufe eingreifen. 

Zu den Resultaten