Nils Hotz gewinnt BRACK.CH Swiss Cup in Meiringen-Hasliberg

Retour
Das Podest: 1. Nils Hotz, 2. Ben Kretz, 3. Josua Künzi. Mathieu Glassey (r.) war der beste Athlet mit Jahrgang 2007.

Der frischgebackene Schweizer Meister der Kategorie U18 Nils Hotz hat auch den Riesenslalom des BRACK.CH Swiss Cup für entschieden. Der Athlet des ZSSV baute damit seine Führung im Gesamtklassement aus.

Pünktlich auf die Entscheidungen in Titelkämpfen oder Cup-Wertungen ist Nils Hotz in absoluter Topform. Der Athlet des ZSSV sicherte sich nach seinem vor einer Woche errungenen Schweizer U18-Meistertitel im Riesenslalom auch den Sieg im BRACK.CH Swiss Cup.

Der BRACK.CH FIS-Riesenslalom in Meiringen-Hasliberg diente als Grundlage für die Berechnung der Wertung der U18-Rennserie BRACK.CH Swiss Cup. Viel zu rechnen gab es diesmal derweil nicht: Denn Hotz konnte nicht nur die Cup-Wertung für sich entscheiden, sondern auch das reguläre Rennen gewinnen. Für den 17-Jährigen war es der erste Sieg auf FIS-Stufe.

Im regulären Rennen nahm Hotz dem ersten Verfolger Till Blom 0.39 Sekunden ab, Loic Spiegelberg auf Platz 3 verlor 0.65 Sekunden auf Hotz' Siegeszeit. Grösser war dessen Vorsprung in der U18-Wertung, in der er Ben Kretz um 0.98 Sekunden distanzieren konnte. Josua Künzi als Dritter verlor 1.26 Sekunden, wobei Romain Monney direkt dahinter nur 0.02 Sekunden länger unterwegs war als der vor ihm platzierte Podestfahrer.

Mit seinem Sieg im zweitletzten Riesenslalom der Saison, der in die U18-Wertung fliesst, konnte Hotz seine Führung in der Gesamtwertung des BRACK.CH Swiss Cup ausbauen. Er liegt nun mit 917 Punkten 81 Zähler vor seinem nächsten Verfolger Josua Künzi.

Zu den Resultaten

Zum BRACK.CH Swiss Cup