Noch einmal zurücklehnen und geniessen: Die besten Bilder und Geschichten vom Lauberhorn

Die Lauberhornrennen sind Geschichte, doch die Geschichten, die während der vier Renntage geschrieben wurden, längst noch nicht alle erzählt. In unserer Bildergalerie und unseren Video-Storys blicken wir zurück auf vier spektakuläre Rennen, die unvergessliche Momente erlebbar gemacht und vor die Linse gebracht haben.

Franjo von Allmen bei seiner Weltcup-Premiere am Lauberhorn

Im vergangenen Jahr hatte sich Franjo von Allmen einen Fixplatz für den Weltcup gesichert. In seiner ersten Saison auf oberster Stufe hat der Boltiger in sieben Speed-Rennen bereits vier Top-15-Resultate herausgefahren – zwei davon am vergangenen Wochenende in Wengen. Im Video seht ihr den 22-Jährigen bei seinen Vorbereitungen, erfahrt, ob von Allmen vor seiner Weltcup-Feuertaufe am Lauberhorn mit Nervosität kämpfte – und was er sich für das erste Rennen vorgenommen hatte.

Nach der ersten Abfahrt am Lauberhorn ist klar: Der erste Top-15-Platz ist geschafft! Dabei lief allerdings nicht alles wie geplant … Welche Herausforderung sich unerwartet ergab und ab welchem Zeitpunkt er den Event so richtig geniessen konnte, zeigt der zweite Teil.

Jürg Grünenfelder als Verantwortlicher der Vorfahrer zurück am Lauberhorn

2006 hatte er letztmals als Athlet in Wengen im Einsatz gestanden. Nun ist Jürg Grünenfelder als Verantwortlicher der Vorfahrer ins Berner Oberland zurückgekehrt. Welche Tipps er den Vorfahrern mit auf den Weg gab und welche Veränderungen er im Weltcup-Zirkus wahrnahm, erzählt der 50-Jährige im Video.

Die besten Bilder aus Wengen

Vier Rennen, drei Siegesgesichter, zahlreiche Fans und unzählige unvergleichliche Momente: Wir blicken zurück auf unvergessliche Stunden und Tage im Berner Oberland. Die besten Bilder – voilà: