Nordic Weekend: Sprint-Sieg für Valerio Grond in Realp

Valerio Grond gewann am Freitagnachmittag in Realp den Klassisch-Sprint auf Rollski. Bei den Frauen setzte sich die Deutsche Laura Gimmler vor Nadine Fähndrich durch.

Das Langlauf-Starterfeld für den Klassisch-Sprint auf Rollski war am ersten Wettkampftag des Nordic Weekends grösser als üblich. Unter den Teilnehmenden figurierten für einmal auch Weltcup-Langläuferinnen und -Langläufer des Deutschen Skiverbands (DSV), die im Goms einen Trainingskurs absolvieren.

Im Final der Männer setzte sich Valerio Grond vor Ilan Pittier und Roman Alder durch, derweil die mehrmalige Weltcup-Siegerin Nadine Fähndrich bei den Frauen die beste Schweizerin war. Die Luzernerin musste sich im Final einzig der Deutschen Laura Gimmler geschlagen geben. Zweitbeste Swiss-Ski-Vertreterin war Alina Meier vor Nadja Kälin.

Am Samstag findet der Fuss-Berglauf vom Kraftwerk Göschenen via Teufelsbrücke hinauf nach Andermatt statt. Am Sonntag stehen für die Langlauf- und Biathlon-Teams die Skating-Distanzrennen auf Rollski im Programm.

Resultate Langlauf

Informations semblables