Swiss Regio Cup: Wasserfallen-Derby auf Sörenberg als Ersatzrennen

Aufgrund der aktuell zu milden Temperaturen konnte beim Swiss Regio Cup-Rennen in Flumserberg, welches bereits von Atzmännig weg verschoben wurde, nur einer von zwei geplanten Riesenslalom gefahren werden. Als Ersatz für den abgesagten Riesenslalom kommt das Wasserfallen-Derby im Sörenberg am 9. März 2024 zum Zug.

Trotz wirklich grossartigem Einsatz des Skiclubs Goldingen waren die Pistenverhältnisse in den Flumserbergen am Sonntag sehr herausfordernd. Mit viel Aufwand seitens der zahlreichen Helfer:innen konnte zumindest ein Riesenslalom durchgeführt werden. Das zweite GS-Rennen indes wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Der 9. März 2024 stand schon lange als Ersatztermin für allfällige Absagen im Swiss Regio Cup fest. Entsprechend zählt neu das erste Rennen des vom Skiclub Reigoldswil organisierten Wasserfallen-Derbys in Sörenberg zum Swiss Regio Cup 2024. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass sie die Rennen beim Rischli oder auf der Ochsenweid durchführen können und tun alles dafür, damit sie im März eine Toppiste und ein attraktives Rennen anbieten können.