Swiss-Ski Summer Challenge ist zurück aus der Sommerpause

Endspurt in der Summer Challenge: Nach der Sommerpause stehen in der Eventserie die nächsten Qualifikationswettkämpfe an. In Form von Gruppen werden die Kinder und Jugendlichen auch an den verbleibenden drei Qualifikationswettkämpfen viele spannende und interessante Aufgaben zu meistern haben. Die Anmeldung dafür ist nach wie vor möglich.

Das Warten hat sich gelohnt: Endlich ist die Swiss-Ski Summer Challenge wieder da! Nachdem sich die Eventserie in Herisau Ende Juni in die Sommerpause verabschiedet hatte, nimmt sie nun Ende August in Grächen wieder Fahrt auf. Sowohl in Grächen wie auch in Thun und Couvet warten an drei weiteren Qualifikationsevents die letzten Finaltickets auf die besten Teams.

Das Ziel der Sommerserie bleibt auch nach der Sommerpause dasselbe: Nach wie vor können an der Summer Challenge Kinder zwischen sieben und 15 Jahren, aufgeteilt in drei verschiedene Kategorien, gemeinsam im Team einen grossartigen und spassigen Tag erleben. Die Sommerserie von Swiss-Ski ermöglicht allen teilnehmenden Teams abwechslungsreiche Parcours aus Bewegung, Kameradschaft, Sommertraining und Spass.

Finale in Menzingen
An den drei verbleibenden Qualifikationsevents haben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, einen unvergesslichen Erlebnistag in der Gruppe zu verbringen. Die ersten drei Teams der Kategorien Seniors, Juniors und Youngsters sowie ein zufälliges Wildcard-Gewinner-Team qualifizieren sich schliesslich für den grossen Saisonabschluss vom 14. September in Menzingen (ZG).

Und das Beste: Noch haben alle die Möglichkeit, sich dafür zu qualifizieren. Das Anmeldefenster für folgende Events ist noch offen:
Grächen: Sonntag, 25. August
Thun: Sonntag, 1. September
Couvet: Sonntag, 8. September

Die Anmeldung ist bis jeweils am Sonntag vor dem Event möglich.

Jetzt Anmelden

Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle zwischen sieben und 15 Jahren. Es ist nicht relevant, ob die Kinder und Jugendliche Mitglied in einem Skiclub sind oder nicht. Der Erlebnistag mit dem vielseitigen, spielerischen und sportbegeisternden Programm soll möglichst viele Kinder und Jugendliche zu einem schönen und unvergesslichen Tag in der Gruppe bewegen und auch im Sommer die für den Schneesport relevanten Fähigkeiten trainieren.

Damit möglichst alle, die dabei sein möchten, auch tatsächlich dabei sein können, sind auch Einzelanmeldungen möglich. Diese werden gesammelt und in Gruppen für die entsprechend gewählten Events eingeteilt.

Die Anmeldung pro 4er-Team kostet CHF 70.– für Swiss-Ski Mitglieder. Im Startgeld inbegriffen sind die vielen verschiedenen Spiele, ein leckeres Mittagessen, Getränke sowie ein tolles Give-Away für alle Kinder und Jugendlichen zum Abschluss.

Alle Infos

Informations semblables