Tanguy Nef fährt im Europacup erneut aufs Podest

Zum zweiten Mal in dieser Saison fährt Tanguy Nef in Kläppen aufs Europacup-Podest. Der 27-Jährige bringt sich damit in eine hervorragende Position für einen Weltcup-Fixplatz.

Sieben Plätze konnte Tanguy Nef im 2. Lauf gutmachen und stiess so noch aufs Podest vor. Der Genfer klassierte sich direkt hinter Sieger Eduard Hallberg aus Finnland auf dem 2. Platz. 0.38 Sekunden betrug der Abstand der beiden. Im 3. Rang klassierte sich Fabian Ax Swartz aus Schweden, der 0.65 Sekunden länger unterwegs war als Hallberg.

Mit den 80 Punkten aus dem Slalom in Kläppen stiess Nef in der Disziplinenwertung auf den 3. Platz vor. Falls er diesen beim zweiten Rennen im Kläppen am Montag sowie am Europacup-Finale in Hafjell am kommenden Wochenende verteidigen kann, hat er nächste Saison einen Fixplatz im Weltcup auf sicher.

Zweitbester Schweizer am Sonntag wurde Matthias Iten auf Platz 11. Direkt dahinter landete Noel von Grünigen, der sich gemeinsam mit zwei weiteren Athleten ex aequo auf Platz 12 klassierte.

Zu den Resultaten