Tanguy Nef in Gstaad auf Platz 2

In einem äusserst knappen zweiten Europacup-Slalom in Gstaad schafft Tanguy Nef den Sprung aufs Podest. Es ist sein erstes Top-3-Resultat in der aktuellen Saison.

Am Vortag hatte Matthias Iten bereits den Sprung aufs Podest geschafft – mit 1.14 Sekunden Rückstand wurde er Dritter. Der zweite Europacup-Slalom in Gstaad ging deutlich enger zu und her. Mit Tanguy Nef schaffte es erneut ein Schweizer aufs Podest. Diesmal verlor die Swiss-Ski-Team-Vertretung auf dem Treppchen als Zweiter allerdings nur gerade drei Hundertstelsekunden auf die Siegerzeit.

Diese stellte Theodor Bräkken auf, der bereits nach dem 1. Lauf geführt hatte. Der Norweger war dabei auch nur vier Hundertstelsekunden schneller als der drittplatzierte Schwede Fabian Ax Swartz.

Für Tanguy Nef war es der insgesamt fünfte Podestplatz seiner Europacup-Karriere, der erste in der laufenden Saison. Matthias Iten, der am Vortag aufs Podest gefahren war, brachte den 2. Lauf am Dienstag nicht ins Ziel. Reto Mächler und Noel von Grünigen klassierten sich in den Rängen 20 und 21, Reto Schmidiger wurde 23.

Für die Männer steht nun eine längere Europacup-Pause an. Nach der Absage der beiden Riesenslaloms im slowenischen Maribor sind die nächsten Rennen in Bjelasnica/Sarajevo erst am 17. und 18. Februar 2024 geplant.

Zu den Resultaten

Informations semblables