Zusätzliche Abfahrt - vier Weltcup-Rennen in Wengen

Die im November in Beaver Creek (USA) abgesagte Abfahrt der Männer wird im Januar 2024 in Wengen nachgeholt: Die Internationalen Lauberhornrennen Wengen haben gemeinsam mit dem internationalen Skiverband FIS und Swiss-Ski entschieden, am 11. Januar 2024 am Lauberhorn eine zusätzliche Abfahrt durchzuführen. Diese ergänzt die bereits geplanten Rennen: Den Super-G vom Freitag, die Lauberhorn-Abfahrt vom Samstag und am Sonntag den Slalom.

Keines der geplanten Speedrennen im alpinen Skiweltcup der Männer konnte bisher durchgeführt werden. Der internationale Skiverband FIS ist darum gemeinsam mit dem nationalen Verband Swiss-Ski an die Organisatoren der Internationalen Lauberhornrennen Wengen herangetreten.  Gemeinsam haben die Partner entschieden, dass am Donnerstag, 11. Januar 2024, in Wengen die abgesagte Abfahrt von Beaver Creek (USA) nachgeholt wird.

Das neue Programm der 94. Internationalen Lauberhornrennen in Wengen sieht damit wie folgt aus:

- Dienstag, 9.1.2024, und Mittwoch, 10.1.2024, Trainings Abfahrt
- Donnerstag, 11.1.2024, Lauberhorn Zusatzabfahrt (abgesagte Abfahrt Beaver Creek, USA)
- Freitag, 12.1.2024, Super-G
- Samstag, 13.1.2024, Lauberhorn Abfahrt
- Sonntag, 14.1.2024, Slalom

«Wir freuen uns, den Speedfahrern in Wengen die Möglichkeit zu geben, ein zu Beginn der Saison ausgefallenes Rennen nachzuholen. Umso schöner ist es, dass wir dies am Lauberhorn auf einer der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Strecken und damit vor unseren Schweizer Fans tun können», sagt Diego Züger, CEO Commercial von Swiss-Ski.