Das JUSKILA 2019 geht zu Ende
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nach sechs wundervollen Tagen geht das 78. JUSKILA heute Dienstag, 8. Januar, zu Ende und die 600 Jugendlichen machen sich wieder auf den Heimweg. Dann kehrt im Kuspo an der Lenk wieder Ruhe ein.
Die Woche war vollgespickt mit neuen Bekanntschaften und tollen Erlebnissen auf und neben der Piste. Die 600 Jugendlichen konnten eine unvergessliche Lagerwoche an der Lenk im Simmental geniessen. Über Kantons- und Sprachgrenzen hinweg wurden neue Freundschaften geschlossen und gemeinsam spannende Schneetage erlebt. Vielen der 13- und 14-Jährigen ist das JUSKILA zu schnell vorbei gegangen: «Schade, ist das JUSKILA bereits vorbei. Es ist aber sehr schön, dass ich viele neue Freunde kennengelernt habe.»
Eine spannende Lagerwoche
Vom 2.-8. Januar 2019 sind 600 Jugendliche aus der ganzen Schweiz in den Genuss einer abwechslungsreichen Woche gekommen. Am Mittwoch, 3. Januar, fand auf dem Kronenplatz an der Lenk die traditionelle Eröffnungsfeier statt. Der Tessiner Regierungsrat Manuele Bertoli, Skicrosser Peter Stähli und Swiss-Ski Präsidiumsmitglied Florence Köhn waren vor Ort (Video Eröffnungsfeier). Ein weiteres Highlight war der Skitag mit den Paten (Video Patentag).
Jetzt anmelden fürs JUSKILA 2020
Nächstes Jahr findet das JUSKILA schon zum 79. Mal statt. Ab heute können sich Jugendliche mit den Jahrgängen 2005 und 2006 für die nächste Ausgabe anmelden.
Bis zum nächsten Mal, wenn es heisst: Willkommen zum JUSKILA 2020!
Zur Anmeldung
Zur Bildergalerie (Bildquelle: Flurin Bergamin)
Zu den Videos
Swiss-Ski
Riana Anthamatten
Praktikantin Kommunikation
riana.anthamatten@swiss-ski.ch