Swiss-Ski vergibt seine internationalen Medienrechte an Infront
Swiss-Ski hat betreffend die internationale mediale Verbreitung seiner Heimweltcup-Veranstaltungen die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit dem Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media geht der Schweizerische Skiverband ab übernächster Saison eine mehrjährige Partnerschaft ein.
Infront Sports & Media hält ab der Saison 2022/23 sämtliche internationalen Medienrechte an denjenigen Schweizer Weltcup-Veranstaltungen, die unter dem Dach des Internationalen Skiverbandes FIS ausgetragen werden. Aktuell sind dies Schneesport-Events auf höchster Ebene in den Sportarten Ski Alpin, Langlauf, Skispringen, Snowboard und Ski Freestyle. Die neue Vereinbarung zwischen Swiss-Ski und Infront Sports & Media gilt für sechs Jahre bis einschliesslich der Saison 2027/28.
Die Zusammenarbeit garantiere eine grösstmögliche weltweite Visibilität der Schweizer Weltcup-Events sowohl via klassische als auch via digitale, innovative Medienkanäle, so Bernhard Aregger, CEO von Swiss-Ski. «Infront Sports & Media verfügt – insbesondere auch im Wintersport – über langjährige Erfahrung, was den internationalen Vertrieb von Medienrechten anbelangt. Im globalen Verkauf kann sich Infront Sports & Media auf ein starkes Netzwerk stützen, von welchem sowohl unsere Sponsoren und Partner als auch die Schneesport-Fans in aller Welt profitieren. Swiss-Ski freut sich deshalb sehr auf die langfristig angelegte Zusammenarbeit.»
Stefan Krauß, Vice President Winter Sports & Managing Director Infront Austria, sagt: «Diese Vereinbarung erweitert unser Medienrechte-Portfolio um sehr attraktive Ski-Events in der Schweiz. Es freut mich persönlich sehr, dass es uns gelungen ist, die seinerzeit langjährige Zusammenarbeit mit Swiss-Ski wieder aufnehmen und zukunftsfähig gestalten zu können.»
Swiss-Ski
Roman Eberle
Stv. Leiter Kommunikation
roman.eberle@swiss-ski.ch