Vivianne Härri tritt vom Skirennsport zurück
Vivianne Härri hat sich dazu entschieden, ihre Karriere als Skirennfahrerin zu beenden. Die Obwaldnerin gab im März 2021 beim Riesenslalom von Jasna ihr Weltcup-Debüt und stand seither insgesamt 22-mal am Start eines Weltcup-Rennens.
Mit dem 14. Rang beim Riesenslalom in Åre im März 2022 erreichte Härri ihr bestes Ergebnis auf höchster Stufe. Der 2. Platz in der Riesenslalom-Gesamtwertung im Europacup 2022 ist ein weiterer Höhepunkt in ihrer Karriere. Mit diesem Resultat holte sie sich in dieser Disziplin einen Fixplatz für die Weltcup-Saison 2022/23.
"Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, meine Skikarriere per sofort zu beenden", erklärt die B-Kader-Athletin. "Das Feuer für diese langjährige Passion ist erloschen. Die Bereitschaft, enorm viel Herzblut, Zeit und Energie in meine Skikarriere zu investieren, ist nicht mehr vorhanden."
Die 24-jährige Athletin, welche in ihrer Karriere an knapp 60 Europacup-Rennen teilgenommen und dabei vier Podestplätze erreicht hat, blickt mit Vorfreude auf den kommenden Lebensabschnitt. "Für alle Erlebnisse und Begegnungen im Skirennsport bin ich unendlich dankbar. Nun freue ich mich, mein Studium im Bereich Tourismusmanagement voranzutreiben und beruflich bald ein neues Kapitel aufschlagen zu können", so Vivianne Härri zu ihrer Zukunft.
Swiss-Ski
Jérôme Krieg
Kommunikationsverantwortlicher & Teambetreuung Ski Alpin Frauen
+41 79 273 86 88 | jerome.krieg@swiss-ski.ch
www.swiss-ski.ch