Telemark: Der Heim-Weltcup Melchsee-Frutt steht an
Medienmitteilung

Telemark: Der Heim-Weltcup Melchsee-Frutt steht an

Liebe Medienschaffende

Melchsee-Frutt im Kanton Obwalden ist Schauplatz des dritten Telemark-Weltcups dieses Winters. Von Freitag bis Sonntag kämpfen die weltbesten Telemarkerinnen und Telemarker am Cheselen-Hang in einem Classic- und zwei Parallelsprint-Wettkämpfen um Topplatzierungen und Weltcup-Punkte. Das Swiss Telemark Team ist mit sechs Athlet:innen vertreten.

Aufgebot Swiss-Ski:

Martina Wyss (Club: Lauterbrunnen)
Léa Lathion (SAS Lausanne)
Marie Julie Huber (Club: Arpettaz)
Alexi Mosset (Club: Vue-des-Alpes)
Maxime Mosset (Club: Vue-des-Alpes)
Timo Walser (Club: Bühler)

 


 

Klimaneutral an den Telemark-Weltcup: Zuschauer:innen profitieren im Vorverkauf von interessantem Package

Der Heim-Weltcup 2024 steht unter dem Motto «Klima-Neutralität»: im Weltcup-Ticket ist neben dem Skiticket für den jeweiligen Tag auch die Hin- und Rückreise mit dem ÖV ab Wohnort im Tarifverbund Passepartout inbegriffen! So sollen die Zuschauer:innen motiviert werden, ihr Auto zuhause zu lassen und mit den ÖV anzureisen. Konkret sind im Telemark-Tagesticket - erhältlich für 77 Franken (Erwachsene) resp. 62 Franken (Jugendliche) / 46 Franken (Kinder)  im Swiss Ski Ticketshop - neben der Ski-Tageskarte, die gratis ÖV-Anreise aus allen Passepartout Zonen, das heisst aus den Kantonen Obwalden, Nidwalden und Luzern, sowie Essensgutscheine im Wert von 20.– Franken inbegriffen. 

Mehr Infos dazu: https://www.telemark-laif.ch/tickets/

Kann ein Schweizer die französische Dominanz brechen?

Auf der sportlichen Seite wartet auf die Fans drei spannenden Rennen. Auf dem Rennprogramm stehen der Telemark Classic und zwei Parallel Sprints. Nicht nur die internationalen Top-Athletinnen und Athleten des Telemark-Sports fahren in der Zentralschweiz um die Weltcup-Punkte, auch die Schweizer Fahrerinnen und Fahrer wollen um die Podestplätze mitfahren. Nicolas Michel, der momentan im Gesamtweltcup hinter drei Franzosen den vierten Rang belegt, hat sich leider in Carezza eine Knieverletzung zugezogen und wird ebenso wie Romain Beney (Daumenverletzung) nicht am Start stehen können. Die Fans können aber mit Maxime Mosset (25), Alexi Mosset und  Timo Walser (18) mitfiebern und sie zu Höchstleistungen anfeuern. Bei den Frauen sorgte Léa Lathion zuletzt an den beiden italienischen Weltcups im Januar und Dezember für Top-10-Ergebnisse. Aktuell ist 19-Jährige im Gesamtklassement auf Rang 8. Gespannt sein dürfen die Schweizer Fans auch auf den Auftritt der Gesamtweltcup-Siegerin des vergangenen Winters, Martina Wyss. 

ZUM PROGRAMM
 

Swiss-Ski

Diana Fäh Mosimann
Kommunikationsverantwortliche Telemark

+41 79 832 32 32 | diana.faeh@swiss-ski.ch

www.swiss-ski.ch

 

Verbandspartner

Main Partner
Premium Partner

Folgen Sie unseren Teams! Hier können Sie sich connecten:

Swiss-Ski, Home of Snowsports, Arastrasse 6, CH-3048 Worblaufen
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,
Email: info@swiss-ski.ch
Ich möchte mich von diesem Verteiler abmelden