Sportartenübergreifendes Wintersport-Fest in Lenzerheide

Liebe Medienschaffende 

Der Grand Prix Migros ist die weltweit grösste alpine Nachwuchs-Rennserie und eine bedeutende Plattform für junge Talente. Als wichtiger Wettbewerb markierte er für viele heutige Schweizer Weltcup-Stars einen entscheidenden Meilenstein. Doch der Grand Prix Migros ist mehr als ein Pflichttermin für ambitionierte Skifahrerinnen und Skifahrer – er bietet allen die Möglichkeit, Rennluft zu schnuppern und einen unvergesslichen Tag im Schnee mit Freunden und Familie zu erleben. Ein abwechslungsreiches Sponsoren-Village und das vom lokalen Skiclub organisierte Catering runden das Erlebnis ab.

Dieses Jahr können erstmals auch nordisch versierte Kinder Teil dieser einzigartigen Eventserie werden.

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Grand Prix Migros/Nordic in Adelboden geht der sportartenübergreifende Event in die nächste Runde. Am Sonntag, 9. März 2025, vereint die Lenzerheide beide Wettkampfformate zu einem einzigartigen Wintersport-Fest. Über 700 alpine Athletinnen und Athleten messen sich im Riesenslalom, während rund 100 nordische Teilnehmende in einem Kombi-Event aus Langlauf und Biathlon antreten. Dieses Pilotprojekt vereint erstmals alpine und nordische Disziplinen in einem gemeinsamen Event und macht die Vielfalt und Dynamik des Wintersports erlebbar.

Auf unserer Website finden Sie das Highlight-Video sowie einen ausführlichen Bericht zum ersten Grand Prix Migros/Nordic in Adelboden. 

Gerne laden wir Sie ein, diesen besonderen Anlass vor Ort zu begleiten und darüber zu berichten.

Wir freuen uns, Sie in Lenzerheide begrüssen zu dürfen. 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

 

Swiss-Ski

Céline Pfeiffer
Kommunikationsverantwortliche

celine.pfeiffer@swiss-ski.ch

 

 
Event Sponsor
Main Sponsor
Co-Sponsor
Event Supplier
Verbandspartner

#gpmigrosnordic

Swiss-Ski / Home of Snowsports
Arastrasse 6 / CH‑3048 Worblaufen
T +41 31 950 62 15
grandprix@swiss-ski.ch

Ich möchte mich von diesem Newsletter abmelden