Talina Gantenbein steht in Veysonnaz nicht am Start
Der Weltcup in Veysonnaz kommt für Talina Gantenbein zu früh. Nach ihrem Sturz im ersten Rennen von Reiteralm Mitte Januar muss die Bündnerin für einen Start im Wallis Forfait geben.
Talina Gantenbein stürzte am Donnerstag, 16. Januar 2025, im Viertelfinal des ersten Weltcup-Rennens auf der Reiteralm. Dabei zog sich die 26-Jährige eine «leichte Gehirnerschütterung» zu, wie sie auf Instagram mitteilte.
Die Hoffnung bestand, dass es für einen Start am Heim-Weltcup in Veysonnaz Ende Januar und Anfang Februar reichen würde. «Es kommt langsam, aber ich fühle mich noch nicht genügend erholt, um in Veysonnaz zu starten und Rennen zu fahren», erklärt Talina Gantenbein nun jedoch kurz vor den Rennen im Wallis. Ob es für den Weltcup-Stopp im italienischen Val di Fassa vom 6. bis 9. Februar reicht, wird kurzfristig entschieden.
Die Bündnerin bestritt in ihrer Karriere bisher 87 Weltcup-Rennen, wovon sie sieben auf dem Podest beendete. Im Dezember realisierte sie als Zweitplatzierte in Innichen ihr Karrierebestresultat, davor stand sie sechs Mal als Dritte auf dem Treppchen.
Swiss-Ski
Manuel Haslebacher
Kommunikationsverantwortliche Skicross
manuel.haslebacher@swiss-ski.ch
+41 78 927 71 55