Frustrierte Nadine Fähndrich verpasst die Final-Teilnahme

Zurück

Nadine Fähndrich muss beim Skating-Sprint in Davos im Rahmen der Tour de Ski eine kleine Enttäuschung einstecken. Die Luzernerin scheidet als Titelverteidigerin in den Halbfinals aus.

Die Schweizer Team-Leaderin, die nach den gesundheitlichen Problemen im Dezember noch nicht ganz fit ist, bekundete Pech. In ihrem ersten Halbfinal mit den Favoritinnen wurde gebummelt. Somit schied die 28-Jährige als Drittklassierte aus. Denn im anderen Halbfinal nutzten vier Athletinnen mit einem Tempo-Lauf die Chance auf den Vorstoss in den Final.

Den Tagessieg unter Flutlicht holte sich wie schon zum Tour-Auftakt in Toblach Linn Svahn. Die Schwedin setzte sich vor der Norwegerin Kristine Stavaas Skistad und der Amerikanerin Jessie Diggins durch. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Jonna Sundling war in den Viertelfinals überraschend ausgeschieden.

In der Wertung der Tour de Ski führt nach vier von sieben Etappen weiterhin Jessie Diggins. Ob Nadine Fähndrich die Tour de Ski fortsetzen wird, steht noch nicht fest.