Blanc in La Thuile erneut auf dem Podest

Auch im zweiten Super-G in La Thuile fährt Malorie Blanc aufs Podest. Mit dem 3. Platz schafft sie es zum dritten Mal in Folge in die Top 3 eines Europacup-Rennens.

Malorie Blancs Name taucht auch nach dem zweiten Super-G in La Thuile ganz weit oben auf der Rangliste auf. Die Walliserin schaffte es auch am Dienstag aufs Podest und wurde Dritte. Schneller unterwegs als die 20-Jährige waren nur die Französin Karen Clément und die US-Amerikanerin Tricia Mangan. Auf Clément verlor Blanc 1.11 Sekunden, Mangan vermochte die Schweizerin derweil um 0.14 Sekunden in Schach zu halten.

Für Blanc endet damit das dritte Europacup-Rennen in Folge auf dem Podest. Nachdem sie im Super-G von Orcières als Dritte erstmals aufs Podest gefahren war, schaffte sie am Montag als Zweite ihr Europacup-Bestresultat. Nun fuhr sie erneut unter die besten drei. Vor den beiden Rennen in La Thuile hatte Blanc sich in Portes du Soleil zur Junioren-Weltmeisterin im Super-G gekürt, Silber in der Abfahrt geholt und gemeinsam mit Anuk Brändli in der alpinen Team-Kombination triumphiert.

Im zweiten Super-G von La Thuile zeigten die Schweizerinnen wiederum ein starkes Teamergebnis. Mit Noémie Kolly (6.) und den zeitgleich klassierten Schweizerinnen Janine Schmitt und Delia Durrer auf Platz 9 fuhren gesamthaft vier Schweizerinnen in die Top 10. Stephanie Jenal wurde 15.

Für die Frauen geht es nun weiter nach Crans-Montana, wo am Samstag und Sonntag jeweils eine Europacup-Abfahrt geplant ist, ehe am darauffolgenden Wochenende im Wallis auch im Weltcup um Punkte gefahren wird.

Zu den Resultaten

Ähnliche News