E-Sport Game Ski Challenge: NATIONS CUP geht in die heisse Phase

In Wengen, Kitzbühel und Garmisch Partenkirchen geht es in den kommenden Wochen ans Eingemachte. Für die Alpin-Profis im Abfahrtsweltcup. Genauso wie im Ski Challenge NATIONS CUP. Denn parallel zum jeweiligen Event-Wochenende stürzen sich auch im NATIONS CUP die Besten der E-Game-Zunft den digitalen Hang hinunter.

Insgesamt sieben Nationen Teams mit jeweils vier Spielern haben sich für den NATIONS CUP qualifiziert. Jetzt geht es für die Skichallenge-Profis darum, an jedem Renn-Wochenende in maximal drei Wertungsversuchen einen möglichst perfekten Lauf ins Ziel zu bringen.

Während also die Abfahrts-Pros vor ihren Höllenritten ihre Stahlkanten nachschärfen, werden bei den Nationalteams im NATIONS CUP sicher noch einmal die Fingernägel gestutzt. Denn natürlich gehören die vier Abfahrtsklassiker auch bei der beliebten Skichallenge zu den größten Herausforderungen. Wer hier am Ende mit Bestzeit bestehen will, braucht definitiv ein paar gute Trainingsfahrten, um für jede Passage die schnellste Linie zu finden. Schließlich geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern am Ende der Saison um einen Siegerscheck in Höhe von 10.000 Euro für das Siegerteam sowie Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro.

Professionelle Tipps für schnelle Zeiten in der SkiChallenge kann man sich in Wengen abholen. Da wird das Nations Cup Team der Schweiz vor Ort sein und auf der Hauptbühne präsentiert.

Und im Gegensatz zur eisharten Realität auf der Weltcup-Piste gilt für den NATIONS CUP und die Skichallenge: Nachmachen ausdrücklich erlaubt! Am besten nach vorherigem Video-Studium beim sonntägliche Twitch-Stream, in dem der schnellste Run aller Spieler in einem Head-to-Head-Vergleich gezeigt wird.

Twitch Stream

Über Ski Challenge

Ski Challenge ist ein aufregendes kostenloses Ski-Rennspiel für iOS und Android.
Tauche ein in dynamische Strecken, die echten Ski-Weltcup-Orten wie Kitzbühel, Wengen oder Garmisch nachempfunden sind.

Wähle aus verschiedenen Spielmodi, um deine Fähigkeiten zu präsentieren. Steige auf, um kostenlose und Premium-Belohnungsgegenstände wie Skier, Anzüge und mehr zu verdienen. Klettere an die Spitze der Bestenlisten!