«Es ist kein Zufall, dass wir heute da stehen, wo wir sind»

Zurück

Swiss-Ski erlebte in der vergangenen Saison einen der erfolgreichsten Weltcup-Winter seiner 120-jährigen Verbandsgeschichte. Im sechsteiligen Video-Interview äussert sich der Verbandspräsident Urs Lehmann unter anderem zu den sportlichen Erfolgen und deren Gründe, zu den aktuell grössten Herausforderungen von Swiss-Ski und darüber, wie der Verband im kommenden Winter von aussen wahrgenommen werden soll.

«Jedes Rad greift ins andere hinein – und dies in fast allen von unseren elf Sportarten», begründet Urs Lehmann den grossen sportlichen Erfolg von Swiss-Ski, der seit Jahren andauert. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf verschiedenen Stufen sei der Hauptgrund dafür – beispielsweise zwischen Athletinnen respektive Athleten und Coaches, aber auch innerhalb der Partnerschaften mit Sponsoren und Organisationskomitees. «Alles spielt hervorragend zusammen», so Lehmann. 

Was dem Verbandspräsidenten von der Saison 2023/24 besonders in Erinnerung bleibt, welche Herausforderungen für den Schweizer Schneesport aktuell und in nächster Zeit anstehen und was seinen Antrieb begründet, weiterhin als Präsident für Swiss-Ski tätig zu sein, darüber spricht Urs Lehmann in einer sechsteiligen Video-Serie im Rahmen des digitalen Jahresberichts von Swiss-Ski.
 

Zum Video-Interview:

REPORT.SWISS-SKI.CH

Ähnliche News

  • 17.6.2024 | 11:20
    Eintauchen und in Erinnerungen schwelgen: Der digitale Jahresbericht von Swiss-Ski ist online!
  • 17.6.2024 | 11:20
    Ein Blick hinter die Kulissen des Schweizer Schneesports