Für den guten Zweck: Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski am Zürichsee auf dem Green vereint

Foto: Stephan Bögli

Im Juni, wenn die Sonne in der Regel besonders lange vom Himmel scheint, betreten jeweils verschiedene Aushängeschilder des Schweizer Schneesports zusammen mit Sponsoren und Gönnern den grünen Rasen – dies für einen guten Zwecks anlässlich der Golf Trophy von Swiss-Ski.

Schauplatz der bereits 18. Ausgabe der Swiss-Ski Golf Trophy war am Freitag, 14. Juni, der Golfpark Zürichsee in Wangen SZ. Dabei zeigten zahlreiche Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski wie etwa Michelle Gisin, Loïc Meillard, Daniel Yule, Julie Zogg, Fabian Bösch oder Alex Fiva ihre sportlichen Fertigkeiten für einmal nicht auf weisser, sondern auf grüner Unterlage.

Die Athletinnen und Athleten nahmen jeweils die Rolle als Flightführerin respektive Flightführer ein; insgesamt waren im Golfpark Zürichsee bei wunderbarer Weitsicht in die Berge des Glarnerlandes 24 Flights unterwegs – alle für einen guten Zweck. So kamen bei der diesjährigen Golf Trophy rund 115'000 Franken zusammen, welche vollumfänglich in die Förderung des Schweizer Schneesport-Nachwuchses fliessen.

Ohne die treue Unterstützung und die grosszügigen Beiträge von Sponsoren und Gönnern wäre dieser Anlass freilich nicht möglich. Ein grosser Dank von Seiten Swiss-Ski gebührt deshalb den folgenden Flight-Sponsoren: Sunrise, Raiffeisen Schweiz, Helvetia Versicherungen, BKW Energie AG, Audi, Huawei, Electrolux AG, Remund Architekten AG, SYTEC Bausysteme AG, Syntax Übersetzungen, Kessler & Co AG, Rothschild & Co, Bruno Marazzi, Business4you, Zürich Versicherungen Generalagentur Chur, Stiftung Passion Schneesport, Crystal Club, Dr. Heinz Grütter-Jundt Stiftung.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an den Gastgeber, den Golfpark Zürichsee, sowie an alle, die bei grösstenteils angenehmem Golf-Wetter zum gelungenen Anlass auf dem Green beigetragen haben. Zu ihnen gehören neben den aktiven Athletinnen und Athleten auch ehemalige Sportgrössen wie Bernhard Russi und Mark Streit.

«Es freut mich sehr, dass die Golf Trophy mittlerweile zu einem echten Traditionsanlass von Swiss-Ski geworden ist, anlässlich dessen die Schweizer Schneesport-Familie gemeinsam auf den vergangenen Winter zurückschauen und auf die kommende Saison vorausblicken kann. Wir durften in Wangen am Zürichsee einen tollen Tag verbringen», freut sich Annalisa Gerber, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Relationship von Swiss-Ski. «Allen Teilnehmenden möchte ich im Namen von Swiss-Ski für ihren Einsatz zugunsten des Schweizer Schneesport-Nachwuchses herzlich danken.»