Isabella Pedrazzi fährt im Sarntal erstmals aufs Europacup-Podest

Podest-Premiere für Isabella Pedrazzi im ersten von zwei Super-Gs im Sarntal! Die 19-jährige Schwyzerin schraubt ihr persönliches Bestresultat um sechs Plätze nach oben und fährt auf Platz drei.

Die Hundertstelsekunden waren dabei auf Isabella Pedrazzis Seite. Mit 0.41 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Asja Zenere (Italien) fuhr die 19-Jährige auf Platz drei. Dazwischen klassierte sich Magdalena Egger aus Österreich mit 0.35 Sekunden Rückstand auf Zenere.

Pedrazzi fuhr 0.02 Sekunden schneller als die viertplatzierte Anna Schilcher, womit sie überhaupt erst zu ihrer Podest-Premiere kam. Auch dahinter war es denkbar eng: Emily Schöpf lag 0.46 Sekunden zurück, die sechsplatzierte Schweizerin Stefanie Grob 0.48 Sekunden. Mit Janine Schmitt auf Platz 10 (+1.26 s) fuhr eine weitere Schweizerin in die Top 10, derweil Sina Fausch als 13. ihr zweitbestes Europacup-Resultat realisierte.

Das beste Resultat auf zweithöchster Stufe gab es derweil für Pedrazzi, die zuvor den 9. Platz im Super-G, herausgefahren in Orcières Ende Januar, als solches stehen hatte. Nun konnte sie zum zweiten Mal in ihrer Karriere in die Top 10 fahren, zum ersten Mal aufs Podest.

Gleich morgen Freitag bietet sich den Athletinnen im Sarntal eine weitere Chance. Es steht ein zweiter Super-G auf dem Programm.

Zu den Resultaten