Julie Wienert siegt im BRACK.CH Swiss Cup auf dem Corvatsch

Zurück

Zum ersten Mal hat sich Julie Wienert in der laufenden Saison des BRACK.CH Swiss Cup den Sieg gesichert. Im Riesenslalom auf dem Corvatsch konnte sie sich, gemeinsam mit der ersten Verfolgerin, deutlich von der Konkurrenz absetzen.

Mit 0.36 Sekunden Vorsprung holte sich Julie Wienert (SC Eggiwil) auf dem Corvatsch den ersten Sieg im BRACK.CH Swiss Cup in der laufenden Saison. Die zweitplatzierte Shaienne Zehnder (SC Ahorn-Eriswil), ihres Zeichens frischgebackene Vize-Jugend-Olympiasiegerin im Riesenslalom, vermochte mit den knapp vier Zehntelsekunden Rückstand mit Abstand am besten mitzuhalten.

Der Rest des Starterinnenfeldes lag da schon weiter zurück. Elin Romer und Juliette Fournier klassierten sich so zeitgleich im 3. Rang, wobei sie bereits 2.25 Sekunden auf die Bestzeit von Wienert verloren. Und zwischen der Siebt- und der Achtplatzierten, Dania Allenbach und Ellie Lauquin, lag bei Abständen von 2.99 s und 4.03 s mehr als eine Sekunde. 

Die bislang Führende in der Gesamtwertung, Justine Herzog, klassierte sich auf dem Corvatsch im 5. Rang. Die bislang Zweitplatzierte der Zwischenwertung, Fabienne Wenger, schied hingegen im 2. Durchgang aus. 

Für die Frauen geht es bereits Ende der Woche in Tschappina weiter. Am Sonntag steht ein Slalom auf dem Programm, dessen Ergebnisse in die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup fliessen. 

Zur Rangliste
Zur Gesamtwertung