Justine Herzog entscheidet zweiten BRACK.CH Swiss Cup für sich

Das Podest in Meiringen: 1. Justine Herzog, 2. Elin Romer, 3. Shaienne Zehnder.

Aufgrund der Wetterprognosen fand der zweite BRACK.CH Swiss Cup einen Tag früher statt als geplant. Justine Herzog liess sich davon nicht beirren. Nach ihrem 2. Platz vom Vortag im Slalom konnte sie sich im Riesenslalom von Meiringen noch steigern und holte sich den Sieg.

Am Mittwoch waren die U18-Frauen mit einem Slalom in Engelberg in den BRACK.CH Swiss Cup gestartet. Bereits am Donnerstag stand das zweite Rennen an, das kurzerhand vorverlegt wurde vom Freitag.

Justine Herzog, die im Slalom den 2. Platz hinter Juliette Fournier belegt hatte, konnte im Riesenslalom auf der Piste Tschuggi den Sieg nach Hause holen. 0.07 Sekunden betrug ihr knapper Vorsprung am Ende auf die zweitplatzierte Elin Romer. Das Rennen um den letzten Podestplatz war dabei noch enger: Shaienne Zehnder war nur eine Hundertstelsekunde schneller unterwegs als Fabienne Wenger, die mit 0.35 Sekunden Rückstand Vierte wurde.

Mit ihrem Sieg führt Herzog das Gesamtklassement nach zwei von zwölf Rennen an. Ihr Vorsprung beträgt 97 Punkte auf Juliette Fournier, die sich in Meiringen Platz 7 sichern konnte. Im 3. Rang liegt Julie Wienert.

Weltcup-Feeling in Meiringen

Der BRACK.CH Swiss Cup wurde im Rahmen des regulären BRACK.CH FIS-Riesenslaloms gewertet, wobei mit Andrea Ellenberger Weltcup-Feeling aufkam. Die Riesenslalom-Spezialistin konnte sich mit 2.14 Sekunden Vorsprung auf Alizée Dahon (Frankreich) deutlich an die Spitze setzen. Dritte wurde Amélie Klopfenstein. Die Zeit von Justine Herzog, die 13 Jahre jünger ist als die Siegerin, reichte in der regulären Wertung zum hervorragenden 5. Platz.

Zur Rangliste

Zur Gesamtwertung

Ähnliche News

• 20.12.2023 | 16:24