Klee bei Vierfach-Sieg der Norweger guter Zwölfter

Zurück
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Im ersten Weltcup-Rennen seit dem starken Abschneiden an der Tour de Ski klassiert sich Beda Klee über 20 km klassisch in Oberhof im guten 12. Rang und bestätigt damit seine starke Form. Beste Schweizerin im Rennen der Frauen wird Nadja Kälin auf dem 24. Rang

Nach seinem fünften Gesamtrang an der Tour de Ski wird Beda Klee im deutschen Oberhof guter Zwölfter.  Auf Sieger Erik Valnes aus Norwegen verliert der 27-jährige Toggenburger nur 8,4 Sekunden. 

Martin Löwström Nyenget, Paal Goldberg und Mattis Stenshagen auf den Plätzen 2 bis 4 machten den norwegischen Triumph komplett und feiert wie bereits am Vortag im Sprint einen Vierfachsieg. Die weiteren Schweizer erreichten die Plätze 46 (Jason Rüesch), 50 (Nicola Wigger) und 61 (Jonas Baumann).

Im 20-km-Rennen der Frauen sicherte sich Frida Karlsson ebenfalls im Schlusssprint den Tagessieg. Die Schwedin rettete 2,3 Sekunden Vorsprung auf Katharina Hennig (GER) ins Ziel. Kerttu Niskanen (FIN) komplettierte das Podest.

Beste Schweizerin wurde Nadja Kälin auf dem 24. Rang mit einem Rückstand von etwas über 2 Minuten. Désirée Steiner lief auf den 31. Rang, Giuliana Werro und Marina Kälin klassierten sich auf den Plätzen 36 und 37.