Klee in Lahti Elfter, Weber realisiert bestes Weltcup-Resultat

Bild: NordicFocus

Das Einzelstartrennen über 20 Kilometer klassisch endet für das Schweizer Team mit erfolgreichen Resultaten. Beda Klee verpasst einen Top-10-Platz nur knapp, derweil Anja Weber ihr bestes Resultat im Weltcup realisiert.

Krista Pärmäkoski hat beim Weltcup-Rennen in Lahti über 20 km klassisch ihren ersten Sieg seit sechs Jahren gefeiert. Die Finnin setzte sich vor der Deutschen Victoria Carl und ihrer Landsfrau Kerttu Niskanen durch. Beste Schweizerin war Anja Weber als 15., die damit ihr bestes Einzel-Resultat im Weltcup realisierte. Die Schwestern Nadja und Marina Kälin klassierten sich in den Rängen 25 und 27.

Bei den Männern siegte einmal mehr Johannes Hösflot Klaebo. Der Norweger gewann das Rennen über 20 km klassisch überlegen vor dem Finnen Iivo Niskanen und seinem Teamkollegen Martin Loewstroem Nyenget. Am Freitag hatte Klaebo sich bereits an der Seite von Paal Golberg im Team-Sprint durchgesetzt. Beda Klee verpasste als bester Schweizer die Top 10 knapp. Der 27-Jährige lief mit knapp zwei Minuten Rückstand auf Klaebo als Elfter ins Ziel, Cyril Fähndrich belegte Platz 32.