Lars Rösti wiederholt Podestplatz in Tarvisio

Auch in der zweiten Abfahrt in Tarvisio fährt Lars Rösti aufs Europacup-Podest. Nach seinem Sieg am Vortag wird er am Freitag Zweiter.

Nur 0.15 Sekunden verhinderten Lars Röstis zweites Double in Tarvisio. 2020 hatte er bereits zwei Abfahrten ebenda gewonnen, die innerhalb von 24 Stunden ausgetragen worden waren. Nun fehlte nicht viel, und Rösti hätte dieses Meisterstück wiederholt. Am Vortag war er als Sieger der ersten Abfahrt hervorgegangen. In der zweiten Abfahrt am Freitag musste er lediglich dem Italiener Nicolo Molteni den Vortritt lassen. Im 3. Rang klassierte sich der Franzose Adrien Fresquet mit 0.23 Sekunden Rückstand.

Zweitbester Schweizer wurde Livio Hiltbrand auf Platz 7. Alessio Miggiano schaffte es als 15. wie am Vortag als 14. in die besten 15.

Für die Männer geht es im Europacup auf heimischem Boden weiter. Am 5. und 6. Februar findet je ein Slalom in Gstaad statt. In der nächsten Woche finden aufgrund der Junioren-Weltmeisterschaften in Portes du Soleil keine Europacup-Rennen statt.

Zu den Resultaten

Ähnliche News