Livio Hiltbrand Schweizer Junioren-Meister im Riesenslalom

Zurück

Abfahrts-Junioren-Weltmeister Livio Hiltbrand schnappt sich bei erstbester Gelegenheit in dieser Saison auch einen nationalen Titel. In der U21-Wertung kürt er sich am Dienstag in Les Diablerets zum Schweizer Meister im Riesenslalom.

Der Sieg zugunsten des Berner Oberländers fiel dabei deutlich aus. 1.10 Sekunden brachte Livio Hiltbrand zwischen sich und seinen ersten Verfolger David Murer (NLZ Mitte). Die Bronzemedaille sicherte sich Niklas Trummer, ebenfalls vom NLZ Mitte. Er verlor 1.25 Sekunden auf Hiltbrands Bestzeit.

Hiltbrand war bereits im Vorjahr Dritter der Riesenslalom-Wertung der Schweizer U21-Meisterschaften geworden, zudem hatte er sich in der Abfahrt den Sieg geholt. Nun sicherte er sich auch in einem Technikrennen Gold.

U18-Entscheidung am Mittwoch

Auch die Männer der Stufe U18 werden in Les Diablerets ihren Meister suchen. Die nationalen Titelkämpfe der unter 18-Jährigen wird am Mittwoch über die Bühne gehen. Gleichzeitig wird der Riesenslalom auch Einzug in die Wertung der U18-Rennserie BRACK.CH Swiss Cup finden.

Die nächsten nationalen Entscheidungen auf Stufe U21 fallen erst ab Mitte März. Am 13. März wird in Lenzerheide der Slalom-Meister gesucht, ehe am 20. und 21. März in Zinal in der Abfahrt und im Super-G um Medaillen gefahren wird.

Zu den Resultaten