Luca Gantenbein sichert sich Super-G-Sieg im BRACK.CH Swiss Cup

Zurück
1. Platz Luca Gantenbein, 2. Platz Silas Däpp, 3. Platz Robert Clarke. Daneben der schnellste Athlet mit Jahrgang 2007: Mathieu Glassey.

In einem engen Rennen sichert sich Luca Gantenbein in Brigels den Sieg im Super-G. Es ist der erste Speed-Wettkampf der Saison – und der erste Sieg für den Ostschweizer.

0.21 Sekunden betrug am Ende der Vorsprung von Luca Gantenbein (SC Grabserberg) auf den zweitplatzierten Berner Oberländer Silas Däpp. Im 3. Rang folgte Robert Clarke (Morgins), der 0.69 Sekunden auf Gantenbeins Bestzeit einbüsste. Mit Ben Kretz (+0.74 s), Sandro Brunner (+0.78 s) und Josua Künzi (+0.90 s) waren gesamthaft sechs Athleten innerhalb einer Sekunde klassiert. 

In der Gesamtwertung hat sich nach total vier Rennen und dem ersten im Speed eine besonders spannende Ausgangslage ergeben. Sandro Brunner (Grindelwald) hat nach seinen zwei Technik-Siegen und dem 5. Platz in Brigels die Spitzenposition eingenommen – das allerdings denkbar knapp. Er führt mit 490 Punkten, weist damit aber nur gerade deren vier mehr auf als sein nächster Verfolger Josua Künzi. Dahinter sind mit Nils Hotz (387 Punkte), Robert Clarke (380), Luca Gantenbein (360) und Romain Monney (352) vier Athleten innerhalb von 35 Punkten zwischenrangiert.

Für die weiteren Rennen ist damit alles angerichtet für spannende Punkteentscheidungen. Nach einer kurzen Rennpause im BRACK.CH Swiss Cup geht es am 6. Februar 2024 mit einem Slalom in San Bernardino weiter.

Zu den Resultaten

Zur Gesamtwertung

Ähnliche News

  • 5.1.2024 | 16:46
    Zweiter BRACK.CH Swiss Cup geht an Sandro Brunner
  • 9.1.2024 | 15:46
    Sandro Brunner doppelt im BRACK.CH Swiss Cup nach