Masters Ski alpin - Letzter Hallenslalom in Oslo

v.l.n.r.: Bruno Meier (SUI), Andrejs Mihailovs (LAT), Hubert Klaus (AUT)

Der dritte und letzte Masters-Hallenslalom der Saison fand in der eindrucksvollen Sno Oslo statt, wo die Spannung und Herausforderungen für die Masters Fahrer:innen gleichermassen gross waren. Und wo ein prominenter Teilnehmer die Gegner forderte.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Eröffnung des neuen Hotels Thon Sno in unmittelbarer Nähe zur Skihalle, was den Teilnehmern eine komfortable Anreise ermöglichte. "Es ist schon komfortabel, wenn man mit dem Lift vom Zimmer direkt zum Skihalleneingang kann", so Julia Schärer, Mitglied der Schweizer Masters Delegation.

Der Wettkampf begann am Samstagnachmittag mit dem ersten Slalom, der aufgrund der anspruchsvollen Streckenführung zu einigen Disqualifikationen führte. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren der Kategorien A und B stellten die vertikalen Tore eine enorme Herausforderung dar. So musste man zuerst über Treppen vier Stöcke bis zum Start hochsteigen Das machte den Beginn des Rennens besonders anspruchsvoll. Daniel Böckli (A6) und Bruno Meier (A5) sicherten sich jeweils den zweiten Platz, während Julia Schärer (C9) nicht nur den ersten Platz belegte, sondern auch die Tagesbestzeit der Frauen erreichte.

Am Sonntagvormittag stand das zweite Slalomrennen auf dem Programm, bei dem der ehemalige Weltcup-Fahrer Kjetil Andre Aamodt überraschend sein Können unter Beweis stellte. Er dominierte die Kategorie A5, in der Bruno Meier den dritten Platz erkämpfte. Daniel Böckli verteidigte erfolgreich seinen zweiten Platz vom Samstag, musste sich jedoch Frademark Kjetil Larsen (NOR) geschlagen geben. In der Kategorie der Frauen erreichten Monika Hilton (C5) und Julia Schärer (C9) jeweils den ersten Platz. Die Tagesbestzeit am Sonntag bei den Frauen holte sich Elisabeth Oekern (C6) aus Norwegen, die am Samstag ausgeschieden war.

Zu den Resultaten

Die Masters-Hallenrennen sind damit beendet, ab dem 7. Dezember geht es in Veysonnaz los mit der Freiluft-Saison.

Zum Programm in Veysonnaz