Matthias Iten im Heim-Slalom in Gstaad zum zweiten Mal auf dem Europacup-Podest

Beim ersten von zwei Europacup-Slaloms in Gstaad fährt Matthias Iten zum zweiten Mal in seiner Karriere aufs Podest. Er wird Dritter.

Kurz vor Weihnachten hatte Matthias Iten in Obereggen seinen ersten Podestplatz auf Europacup-Stufe herausgefahren. Nun ist ihm dies auch beim Heim-Rennen in Gstaad gelungen. Der Zuger fuhr beim ersten von zwei Slaloms am Hublen auf Platz drei. Der Sieg ging an Fabian Ax Swartz aus Schweden, der 0.98 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Theodor Bräkken (Norwegen) herausfahren konnte. Weitere 16 Hundertstelsekunden dahinter reihte sich Matthias Iten ein.

Knapp neben dem Podest landete Tanguy Nef, der sich im 5. Schlussrang klassierte. Wie Iten verlor er im 2. Lauf einen Platz. Hingegen zwei Plätze gutmachen konnte Reto Schmidiger, der Siebter wurde. Mit Sandro Simonet auf dem 15. Platz klassierten sich insgesamt vier Schweizer in den besten 15.

Gleich am Dienstag steht ein weiterer Europacup-Slalom an selber Stätte an. Um 8.30 Uhr geht es los mit dem ersten Lauf, um 11.00 Uhr steht schliesslich die Entscheidung an. Beide Läufe können live im Swiss-Ski Streaming Center mitverfolgt werden.

Zum Swiss-Ski Streaming Center

Zu den Resultaten

Ähnliche News

• 5.2.2024 | 09:17
    Verfolge die Europacup-Slaloms in Gstaad live auf swiss-ski.ch mit!
  • 19.12.2023 | 13:55
    Schmidiger und Iten holen Europacup-Doppelsieg im Slalom