Nordic Weekend: Jonas Baumann und Wohler-Zwillinge im Berglauf voran

Der traditionelle Fuss-Berglauf am Nordic Weekend fand am Samstagvormittag zum zweiten Mal mit Start beim Kraftwerk Göschenen statt. Die Tagesbesten über alle Kategorien hinweg waren Gianna Chiara Wohler und Jonas Baumann.

Die Langläuferin Gianna Chiara Wohler setzte sich um 46,4 Sekunden vor ihrer Zwillingsschwester Carla Nina Wohler durch. Giuliana Werro klassierte sich im 3. Rang. Nachfolgend - als beste Biathletinnen - folgten Aita Gasparin und Lea Meier, die lediglich 0,6 Sekunden trennten.

Bester Schweizer bei den Männern war der Langlauf-Routinier Jonas Baumann vor Mario Bässler und Beda Klee. Tagessieger bei den Biathleten wurde wie tags zuvor Gion Stalder vor seinem älteren Bruder Sebastian. Die Strecke vom Kraftwerk Göschenen via Teufelsbrücke hinauf zur Piazza Gottardo in Andermatt am schnellsten bewältigte bei den Männern der DSV-Gaststarter Friedrich Moch.

Abgeschlossen wird das Nordic Weekend am Sonntagmorgen mit den Rollski-Distanzrennen im Skating-Stil.

Ranglisten