Norweger Anders Haare gewinnt Continental Cup Engelberg

Zurück

Der Norweger Anders Haare gewinnt den Continental Cup in Engelberg vor dem Österreicher Stephan Embacher und dem deutschen Martin Hamann. Die Schweizer konnten nicht überzeugen.

Anders Haare führte bereits nach dem ersten Durchgang. Sein Teamkollege Sondre Ringen stürzte im ersten Durchgang und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Wettkampf musste deshalb länger unterbrochen werden. Keine einfache Situation für Anders Haare. «Doch wir erhielten glücklicherweise schon bald die Information, dass er wieder zu sich gekommen ist und spricht. Es ist zum Glück eine nicht so schlimme Kopfverletzung – das hat uns sehr beruhigt.»
 

Zweiter wurde der erst 17-jährige Österreicher Stephan Embacher, der zum ersten Mal in Engelberg an einem Wettkampf dabei war. Als Dritter durfte sich Martin Hamann aus Deutschland feiern lassen.

Die Schweizer vermochten an ihrem Heimwettkampf nicht zu überzeugen. Lean Niederberger, Yanick Wasser, Juri Kesseli, Marius Sieber und Sandro Hauswirth sprangen nicht in die Top 30.